Wir, die Auerbacher CDU, setzen uns ein für:
  • Erhalt und Schaffung von Arbeitsplätzen, Unterstützung der ansässigen Unternehmen, Ansiedlung von neuen Firmen, Entwicklung eines leistungsfähigen Internets, Förderung des Tourismus als Wirtschaftsfaktor
  • Generationsübergreifende Familienpolitik, bezahlbares Bauland, wohnortnahe Kitas mit optimaler Kinderbetreuung, spezifische altersgerechte Wohnformen, bestmöglichste gesundheitliche Versorgung
  • Weiterentwicklung der Jugend- und Bildungsangebote, Erhalt der Auerbacher Schullandschaft in hoher Qualität, Jugend- und Familienzentren mit vielfältigen Freizeitprojekten und -aktionen, Unterstützung dermobilen Jugendarbeit in den Ortschaften
  • Entwicklung der Stadt mit ihren Ortschaften, harmonische Gestaltung aller Stadtgebiete, Belebung der Innenstadt und Absicherung der Versorgungsaufgaben, Erhalt und Entwicklung lebendiger Ortschaftsstrukturen,verbesserten ÖPNV, solide Haushaltpolitik und bürgernahe Verwaltung
  • Förderung von Vereinen, Kultur und Sport, Unterstützung eines aktiven Vereinslebens – mit dem Schwerpunkt Jugendarbeit, Würdigung des Ehrenamtes, Bewahrung und Ausbau kultureller Angebote, Förderung derTraditionspflege
  • Verbesserung von Ordnung und Sicherheit, bürgernahe Polizeiarbeit und Zusammenarbeit mit der sächsischen Sicherheitswacht, Bekämpfung von Sachbeschädigung und Vandalismus, Stärkung der Feuerwehren, Aktionengegen Verkehrssünder – besonders vor Kinder- und Jugendeinrichtungen, mehr barrierefreie Bereiche