18.01.2014

Neujahrsveranstaltung der Auerbacher CDU

Am 18. Januar 2014 trafen sich die CDU-Ortsverbände von Auerbach und Rodewisch zu ihrer traditionellen Neujahrveranstaltung, welche diesmal unter dem Motto stand: „Auerbach drüber, drunter und mittendrin“

P1040492

Nach der Begrüßung der ca. 40 Teilnehmer durch den Auerbacher Ortsvorsitzenden, Leonhard Hakuba, übernahm die Leiterin des Museums der Stadt Auerbach, Frau Dr. Jungmann, die interessierte Gruppe zur Besteigung des Schlossturms und wusste dabei viel wissenswertes zur Geschichte des Areals und der Stadt zu berichten. Dank des schönen Wetters bot sich ein herrlicher Ausblick über Auerbach.

Foto Museumb

Nach dem anschließenden Besuch des Museums mit seiner Weihnachtsaustellung und der Dauerausstellung „Flucht, Vertreibung, Neubeginn“ ging es hinab in die mittelalterlichen Tonnengewölbe unter dem Museum. Mit einem Metumtrunk sowie Kaffee und Kuchen klang ein erlebnisreicher Nachmittag aus.

Foto Blumenb

Ein besonderer Dank gebührt Frau Dr. Jungmann und ihrem Team für die hervorragende Begleitung und anschließende Bewirtung.