schriftk.jpgschriftg.jpg
Schriftgröße ändern
News-Ticker
10.03.2016

Hortkinder mehr...


10.05.2015

Rolf Keil mehr...


09.05.2015

Städtebautag mehr...

Aktivitäten
17.04.2013

Nestel- Demenzdecken mehr...


02.04.2013

Waldpark Grünheide mehr...


30.03.2013

St. Laurentius Kirche Auerbach mehr...

05.09.2013

Peter Altmaier im Umweltzentrum Oberlauterbach

PeterAltmaier4

Am Donnerstag, dem 5.September 2013, besuchte Bundesumweltminister Peter Altmaier das Umweltzentrum in Oberlauterbach. Die Veranstaltung war auf Initiative von MdB Robert Hochbaum Zustande gekommen, der mit Peter Altmaier freundschaftlich verbunden ist. So hatte dieser sich in der Vergangenheit in seiner Funktion als Staatsekretär stark gemacht, dass im Vogtland die Grenz- und Bundespolizei stark präsent bleibt.

PeterAltmaier6

PeterAltmaier5
(Fotos Hagen Hartwig)

Frau Hohl, die Leiterin des NUZ, stellte in einem engagierten Vortrag die Arbeit ihres Hauses dar, Peter Altmaier führte zur Energiepolitik der Bundesregierung aus. Er sieht selbige als Chance für den Standort Deutschland (und hierbei besonders für den ländlichen Raum) sowohl unter energetischen wie auch unter wirtschafts-innovativen Gesichtspunkten. Von der Arbeit des NUZ zeigte er sich beeindruckt und lobte das Engagement von Robert Hochbaum für das Vogtland.

Joachim Otto