schriftk.jpgschriftg.jpg
Schriftgröße ändern
News-Ticker
10.03.2016

Hortkinder mehr...


10.05.2015

Rolf Keil mehr...


09.05.2015

Städtebautag mehr...

Aktivitäten
17.04.2013

Nestel- Demenzdecken mehr...


02.04.2013

Waldpark Grünheide mehr...


30.03.2013

St. Laurentius Kirche Auerbach mehr...

06.06.2014

Freigabe "Eicher Spange"

Lang herbeigesehnt war dieser Termin: Am Freitag, dem 6. Juni 2014, wurde nun das letzte Teilstück der sog. "Eicher Spange" durch Staatsminister Sven Morlock, MdB Yvonne Magwas und MdL Jürgen Petzold freigegeben. Damit ist Auerbach und besonders dessen Industriegebiet fast direkt an die Autobahn angebunden, die nun in 6-7 min. erreichbar ist. Für unsere Auerbacher CDU geht damit ein Traum in Erfüllung.

Ich weiß noch um die Tage im Herbst 1996 als ich von einer Sitzung des Regionalen Planungsverbandes kam, bei dem die geplante Verkehrsinfrastruktur in Südwestsachen vorgestellt worden war, aber diese Strecke komplett fehlte. Mit Jürgen Petzold und Gerd Badstübner war man sich dann schnell einig, dass Handlungsbedarf besteht. Seit dem wurde mit Unterstützung des Landkreises um diese Anbindung gerungen.
Danke an Alle.
Joachim Otto