schriftk.jpgschriftg.jpg
Schriftgröße ändern
News-Ticker
10.03.2016

Hortkinder mehr...


10.05.2015

Rolf Keil mehr...


09.05.2015

Städtebautag mehr...

Aktivitäten
17.04.2013

Nestel- Demenzdecken mehr...


02.04.2013

Waldpark Grünheide mehr...


30.03.2013

St. Laurentius Kirche Auerbach mehr...

30.03.2013

St. Laurentius Kirche Auerbach

Am Karsamstag führte der Auerbacher Kammerchor unter Leitung von KMD Ulrich Meier den Messias (Teil 2+3 auf). Nach dem berühmten Halleluja wurde innegehalten und der Altar vom Karfreitaglichen ins Österliche umgestaltet. Auferstehung statt Tod, Hoffnung statt Trauer. Anschließend wurde das Werk von Händel mit dem dritten Teil beendet.

130330Messias01

Die Aufführung kam wohl beim Publikum sehr gut an, Orchester und Solisten waren sehr stimmig. Einige aus dem Chor hatten das Werk bereits gesungen (u.a. unter Jörg Bräunig), für Joachim Otto wars das erste Mal.

Joachim Otto